Hallo Josefin,
ich habe noch keine großen Erfahrungen in Sachen Mieder und Korsett, da ich diese Vorzüge noch nicht sehr lange für mich schätzen gelernt habe. Aber ja, ich möchte gerne wie eine Frau gemiedert sein. Dabei denke ich aber nicht unbedingt an Schnürkorsett, wo ich eines in einem Erotik - Shop erworben habe. Da ich selbst mit dem schnüren nicht zurecht gekommen bin, habe ich ganz einfach bei der Geschäftsinhaberin um Hilfe gebeten, die mich dann wie selbstverständlich in mein Korsett geschnürt hatte. Es war ein tolles Gefühl. Aber für einen 24 Stunden Tag ist es wohl eher nicht geeignet.
Ich lege sehr großen wert auf die optische Ästhetik, die ich bei der Erfüllung meines Wunsches auch an mir selbst finden möchte, damit ich mich bei der selbstkritischen Betrachtung, man verzeihe mir die Wortwahl, nicht selbst ankotzen möchte.
Und so ist es als erstes mein Wunsch mich mit einer kleinen Kollektion an formender Miederwäsche auszustatten, die ich dann auch (nicht immer, aber immer öfter) ganztägig unter meiner Herren Oberbekleidung tragen möchte. Ich habe die Bilder für mich überwältigend gefunden und bin von der Schönheit dieser Frauen begeistert gewesen. Ich bin hetero und liebe und verehre die Frauen. Aber ich möchte von dieser ihnen vorbehaltenen Schönheit ein klein wenig abhaben.
Ich liebe diese feinen Stoffe, ich liebe es relativ fest gemiedert zu sein, wozu auch ein schöner Long BH gehören könnte, eben die ganze Angebotspallette, die Frau braucht, um sich schön zu machen. Dabei geht es mir aber nicht nur um die Mieder, ich finde es auch sehr erstrebenswert andere Damenwäsche, wie z.B. schöne Spitzenhöschen usw. zu tragen.
Und da ist mir Eure Hilfe hier im Forum sehr angenehm. Ich habe vom Korsett - Atelier bei Frau Braasch ein Korselett erhalten, was mir sehr gut gefällt. Leider ist für meine Begriffe der Busen etwas zu groß geraten, wo ich wohl diesen Kauf als Fehlinvestition verbuchen muß. Aber das lag natürlich nicht an Frau Braasch, hier ist die Ursache in meiner Unkenntnis bei den Busengrößen zu suchen. Schade ist es nur, dass damit dieses schöne Stück in meinem Schrank ein ungenutztes Dasein fristen muß.
Und noch etwas zu meinen "Tragegewohnheiten". Ich trage diese sehr angenehme Wäsche meistens dann, wenn Geist und Seele Flügel bekommen. da bricht bei mir der Wunsch durch, schön wie eine Frau zu sein, wie eine Frau zu fühlen, in ihre wunderbare Welt eintauchen zu dürfen. Und das ist für mich ein besonderes Erlebnis, wenn Ihr versteht, was ich hier meine.
In diesem Zusammenhang danke ich für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe, weil es für mich auch zu den schönen Seiten des Lebens gehört, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die wie ich Wert auf weibliche Ästhetik und Eleganz legen und jede Form von Gewalt ablehnen, insbesondere gegenüber von Frauen.
LG
Lockendutt