Hallo Eberhard,
einen direkteren Link biete ich Dir:
http://www.korsett-atelier-kassel.de/korsett-atelier-kassel/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=70ich möchte mir einen BH kaufen, kenne mich aber nicht so mit den Größen aus.
Ich habe einen Brustumfang von 100 cm. Die Körpchengröße sollte möglichst klein sein.
Mir geht es, was den Unter-Brust-Umfang angeht, ähnlich. Das für Dich relevante Maß ist etwas unterhalb (ca. 3 Finger breit) der Brustwarzen zu nehmen (UBW).
Es gibt etliche Tabellen im Netz, welche aus der UBW und der BW (Brustweite, also über die Brustwarzen gemessen) die entsprechende Größe ermitteln (sollen).
Nur leider taugen die relativ wenig! Würde ich sie auf mich anwenden (UBW ~ 100, BW ~ 116), müßte ich fast einen BH in 100 D nehmen, was eindeutig zu groß ist.
Manche Modelle (z.B. HC Triumph BSR (oder so) in 95B formen mein Brustfleisch durchaus zu kleinen "Hügelchen" ... aber der gleiche Hersteller, das offene Modell BSW in 95D erreicht fast das Gleiche ... verstehe einer, wer will!
Der für mich noch am besten nachvollziehbare Ansatz geht von der Differenz der BW - UBW aus. Es ist aber andererseits durchaus bekannt, daß bei unseren (biologischen) Schwestern ein 95C nach mehr aussieht als ein 100C bei unsereiner!
Wenn Du eine unauffällige Brust haben willst (Natur und/oder Silikon), kannst Du auch ein BH-Hemd tragen. Das Gefühl ist fast gleich und die Wäsche (zumal in weiß) unauffälliger
LG
Gudrun