Hallo zusammen,
sozusagen 'nebenan' hab ich ja schon zum Thema 'Korselett' auf die schönen Teile von 'Berdita' hingewiesen, aber natürlich muss ich es hier auch noch mal als 'Einkaufstip' bei Susanne loswerden.
Nun ich habe – ich hoffe, Susanne verzeiht mir das – mir zwei Exemplare aus England mitgebracht und mir selbst geschenkt. Aber sie sind ja eben bei Susanne zu haben und wärmstens zu empfehlen.
Ich habe die Ausführung 30003 mit Zip. Ich finde die praktischer als die 'Schlupf'-Variante, auch aufgrund meiner Erfahrung mit einem ähnlichen 'Schlupf'-Teil von RAGO (Mod. 9357)
Aber nun noch einige Einzelheiten:
Also von der Ausführung relativ 'leicht' will heissen, bei weitem nicht so schwer wie etwa die Triumph KR, BSZ u. dergleichen, ich würde sie da etwa in der Nähe der 'Naturana'-Exemplare ansiedeln, die ich auch habe. Auf jeden Fall sehr angenehm zu tragen. Andererseits durchaus formkräftig.
Zwei Dinge sind vielleicht noch besonders hervorzuheben.
Am unteren Rand ist das Teil leicht gummiert, was zwar das Hochrutschen nicht völlig verhindert, aber doch etwas erschwert.
Finde ich also ganz praktisch.
Zweitens hat es keine festen Strapshalter, sondern Laschen, in die die Halter eingehängt werden könne. Das bringt naürlich mehr Flexibilität.
Zum einen habe ich die mitgelieferten Plastik-(look*) Halter durch Metall-Halter aus meinem Bestand ersetzt.
Zum anderen lässt das auch die Möglichkeit, etwa auch Kurz-Straps anzubringen, wenn es etwas mehr Länge sein soll.
Wobei allerdings anzumerken ist, dass das Modell (bei mir jedenfalls) auch von sich auch schon erfreulich lang ist und somit auch für 'unsereins' tauglich und nicht von vornherein zu kurz.
Und das Tragegefühl? Nun, einfach traumhaft. Bei mir sitzt es wie die sprichwörtliche „zweite Haut“ und ich möchte am liebsten gar nicht mehr heraus.
So und dies wunderschöne Teil könnt Ihr auch bei Susanne bekommen und ich erwarte dass Ihr jetzt alle Susanne den Laden bzw. den online-shop 'einstürmt'. - grins!!!
http://www.korsett-mieder.de/korsett-mieder/product_info.php?products_id=134&XTCsid=g1237cn5jp30j5kruafjp28ff5dq8v6pAuf jeden Fall ist es etwas für den Wunschzettel zu Weihnachten!
Viel Spass und liebe Grüße
Juliana
*)Auf den zweiten Blick allerdings scheinen die - immerhin recht stabilen Velvets doch nicht aus Kunststoff zu bestehen, sondern – in Artikelfarbe - kunststoffummantelt zu sein. Zusammen mit der Plastiklasche ruft das allerdings schon den Eindruck eines 'Plastik-Looks' hervor