Hallo an alle wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben
Vielleicht ist meine Anfrage und die daraus resultierenden Antworten auch für andere DWTs von Interesse.
Ich suche eigentlich 2 BH-Modelle zum täglichen Tragen, einen normalen kurzen und einen Long-BH.
Diese beiden BH sollten ohne Bügel sein, eine Körbchen-Grösse oder Form haben, die sich beim Tragen der männlichen Brust anpasst, d. h. keine Falten schlagen. Diese möchte ich tagsüber im Büro und bei sonstigen Besprechungen unter meiner Kleidung tragen. Ich möchte das schöne Gefühl des Tragens eines BH aus vielleicht sogar noch bestimmten edlen Materialen geniessen und trotzdem sollten dies für eine aussenstehende Person nicht erkennbar sein. Die BHs sollten schon kleinste geschlossene Körbchen haben, unter Umständen auch offen, also in Form einer Büstenhebe, das wäre mir egal nach Möglichkeit aus feinem Satinmaterial. Letzteres muss aber nicht sein. Derzeit helfe ich mir mit normal kurzen BHs, meistens Marken von Otto-Versand in der Grösse 85 AA. Die Modelle sind teilweise sehr gut und kann diese auch jedem empfehlen, der Oberweite 85 hat. Einen sogenannten Long BH, der bis zur Taille geht, befindet sich noch nicht in meinen Besitz, da ich überhaupt keine entsprechenden Angebote finde, die mir passen könnten. Vielleicht kennt jemand ein Geschäft, welches eine größere Auswahl solcher Long-BHs anbietet, die auch uns DWTs passen oder eine Verkäuferin in einem Geschäft, die speziell auf unsere Bedürfnisse eingeht und uns beim Abändern der Körbchengröße auch mit Rat und Tat zur Seite steht, vielleicht bietet das Geschäft ja sogar direkt diesen Änderungsservice an. Es ist schon etwas schwierig mit uns, da will man BHs tragen, die eigentlich für Oberweiten oder die Figur von Damen zugeschnitten sind und wir wünschen uns, dass diese dann plötzlich auch noch genau auf unsere Maße von Oberweiten passen. Ich könnte mir vorstellen, da Anfertigungen dieser Art doch eine Marktlücke sind und dass Anfragen unserer Art für Hersteller eine Aufforderung sein sollten, speziell auf die Wünsche unseres Personenkreises einzugehen und unseren Wünschen nachzukommen - BHs in feinsten Materialien herzustellen.
Mich würde auch mal die Meinung der Kollegen aus der DWT Szene interessieren - habt ihr ebenfalls Bedarf an BHs mit speziell auf uns angepassten Formen oder wie löst ihr das Problem – etwa mit Ausstopfen? Dies kann ich tagsüber im Geschäft nicht machen. Es ist überhaupt die Frage ob sich nicht ein Hersteller sich diesem Markt annehmen sollte, mit der Strumpfhose ist ja auch etwas geschehen. Ich trage besonders gerne dünnste Qualität, sprich 10 –20 den, die ich leider aber auf Grund meiner rauhen Fersen sehr schnell kaputt mache. Für mich ist das Wichtigste dass ich das feine zarte fließende Material direkt auf der Haut eng anliegend spüre, dieses Gefühl ist für mich der Grund warum ich überhaupt Damenwäsche trage.
Ich freue mich auf eure Antworten
Grüsse Siegfried