Hallo Nadin,
Dieses Hollister klebt ja anscheinend sehr gut.
Hast du dir mal angesehen, was ein "Stoma" ist? Hinweis: künstlicher Darmausgang am Bauch ... daß da besondere Haltbarkeit gefordert wird, sollte nachvollziehbar sein.
Wenn ich das auf die Sillis streiche wie stark halten die dann?
ich habe damit einmal die Brüste 1747 von Special-Trade angeklebt, das sind 2 x 820g, also nicht wenig!
Man sollte sich dann aber nicht zu heftig bewegen ... aber ein leichter BH gibt schon große Stabilität trotz deutlich spürbarem ziehen ...
Bei kleineren, mit etwa 300g sollten keine Probleme auftreten, auch ohne stützenden BH ... selbst über 24 Stunden. Habe das aber noch nicht probiert.
Manche haben -- auch hier im Forum -- geschrieben, daß man den Kleber auf die Haut auftragen soll, in der Anleitung steht auf die Prothese. Haut: Umrisse genau markieren, Silis: auftragen und irgendwie gleichmäßig verteilen (Finger suboptimal, weil schwierig wieder zu entfernen!)
Zerstöre ich beim entfernen nicht die Folie auf der Innenseite der Sillis?
wenn du die abziehst, wird wohl eher die Haut dir sagen, wie stark zu ziehen kannst. Aber langsam und vorsichtig ist das machbar. Ich könnte mir vorstellen, daß es mit dem zugeordneten Kleber-Entferner leichter geht, aber das ist ein zusätzlicher Kostenfaktor ... Waschbenzin sollte das Gleiche leisten.
oder müssen das Sillis sein, die für Klebetechnik entworfen wurden?
Meines Wissens sind die besseren (wie z.B.) die von SP schon stabil genug, empfehlen die doch diese Methode mit Hollister selbst ...
Nur die Klebstoff-Reste solllte man von den Silis hin und wieder entfernen!
LG Gudrun