Hallo Renate,
Deine Frage ...
Wenn nichts da ist warum sollte ich dann einen BH tragen
... läßt sich so beantworten:
Nicht immer kann man
füllen, will aber da etwas
spüren... das Miedergefühl ohne haben möchte ist das alles OK,aber ich bin der Auffassung wenn schon ein Mieder dann aber auch mit Inhalt oder nicht?
das ist ja das Schöne, daß sich die Wünsche unterscheiden
Hätte lieber einen Vorschlag versucht doch mal richtige Mieder welche für Frauen passen mal unter der Brustweite bis zur Hüfte(Tailie haben ja die wenigsten von uns) so anzubieten das sie uns auch perfeckt passen.
Das Problem betrifft nicht nur Männer, auch Frauen haben einen unterschiedlichen Körperbau. Ich habe im Netz historische Bilder gefunden, wo der Lang-BH
Laschen hatte, um eine Verbindung zur MH herzustellen. Ansonsten gibt es ja auch
Korseletts ohne BH, u.a. von Lehner (Schweiz) und Spanien oder so (Ardyss), die Bilder habe ich hier schon mal im Forum gepostet.
Den BH nimmt man dann ganz nach Wunsch ;-)
Warum ist es nicht möglich einmal Mieder für uns zu schneidern,denn ich bin zwar im Körper Mann aber in der Seele Frau und würde mir nichts sehnlicher wünschen als das ich mal auch im Korsettatelier ein Hosenkorselett bestellen könnte ohne immer mich zu fragen nehme ich eines für oben und eines für unten und füge sie zusammen
so etwas könnte bestimmt gemacht werden ... fragt sich nur, ob Du es Dir dann noch leisten kannst (Stückzahl!).
Im übrigen würde Dir Susanne das HC auch unten enger machen. Dann wäre aber - vermutlich - ein
Maßnehmen erforderlch.
Die Alternative wäre ein Änderungs-Atelier, Orthopädisches Geschäft oder Mieder-Geschäft ... kostet natürlich
Überwindung ;-)
Ich hoffe, die Anregungen haben gereicht?