Hallo Robert,
ich denke, daß Du bei Susanne am besten beraten wärst.
... die Hakenleiste im Schritt ist das Problem, ich habe noch ein "richtiges Damenkorseltt" dort sind Haken und Ösen genau anders rum ... Läßt sich das nicht ändern??
Ansonsten: je nach Deinen Fähigkeiten beim Nähen könntest Du das auch selbst übernehmen, ist halt viel Fummelei: auftrennen, lösen und umgekehrt wieder annähen.
Mir ist übrigens aufgefallen (bin mir nicht sicher, ob man das verallgemeinern kann), daß zumindest die Hosenkorsette in den USA (von Glamorise) die Haken/Ösen auch anders herum haben.
Bei meinem Exemplar habe ich mir die Mühe der Änderung nicht gemacht, da ich damit leben kann. Außerdem trage ich dies nicht oft, da es nur kleine Cups hat und ich mehr auf große stehe ;-)
Die Modelle von Triumph haben oft eine
Griffleiste welche das Öffnen/Schließen erleichtert. Ich habe es noch nicht überprüft (und kann es im Moment nicht -bin nicht allein-), ob die Haken und Ösen an dieser Leiste befestigt sind. In diesem Fall wäre es wohl einfacher.
Vielleicht wäre das aber ein Tip an Susanne, auch solche
Griffleiste, nach Möglichkeit mit 4 Haken ausführen zu lassen?. Gerade als Mann braucht man (bzw. liebe ich es) wenn die Lasche im Schritt etwas breiter ausgeführt ist. Nahezu alle Modelle von Triumph - die ich kenne - sind so gefertigt.