Hallo Menkors, ich teile Dir mal meine Erfahrungen mit.
Kennst Du nicht im Inet ein paar Adressen, wo man so etwas festes kaufen kann? Dies gilt auch in Bezug auf die Kompressionsstrumpfhosen.
Ist dies wirklich so? Gibt es da nicht auch Standartmodelle, die man per Internet kaufen könnte?
ich habe mich mal im normalen Versandhandel umgesehen, so z.B. bei Neckerquelle: Die haben etwas, was mir ganz gut gefällt:
Quelle, Best-Nr: 580564N (Esda Stützstrumpfhosen, 40 den, 3er-Pack Graphit/Schwarz, € 14,49)
Hat mir nicht so zugesagt, sind noch rel. dünn, aber 'kratzig'
Quelle, Best-Nr: 335927Y (Esda Stützstrumphosen, 60 den, 3er-Pack Haut, € 19,99)
sind gut fest, nicht glänzend, tragen sich eigentlich gut; gehen zur Not als 'normale' Strümpfe durch, wenn man von der Farbe absieht (Alternative: Schwarz)
Quelle, Best-Nr: 877098J (2er-Pack Strumpfhosen Haut+Perle, € 10,00)
Body-Forming-SH: dünn, leicht gänzend; sitzt prima stramm, oben wie eine L-MH
Weitere Details sollten sich direkt bei Quelle.de mit "Suchen" finden lassen.
Ansonsten auch mal bei Neckermann, Klingel, Bon Prix, ... schauen.
Zudem habe ich noch keine richtige "Aufklärung" zu den Trage-Eigenschaften der Materialien bekommen. Wie sind die denn? Ist eine Strumpfhose (gleiche DEN-Zahl) mit hohem Baumwollanteil nun wärmer oder weicher als die mit hohem Kunstfaseranteil oder umgekehrt?
Auch würde mich schon mal Interessieren, wie ihr das Tragen von Strumpfhosen so empfindet, also welche Empfindungen und Gefühle so ausgelöst werden. Das dies nicht einfach sein kann, ist mir klar. Ich selber z.B. habe noch keinen richtigen Begriff gefunden für das verwirrende Gefühl das ich hatte, als ein anderer Stoff über meine mit den 40den bestrumpften Beine glitt.
Aber versucht es doch mal.
Meine Erfahrungen, Gefühle:
Je nach Stoff rutscht die darüber getragene Hose mehr oder weniger gut. Wenn man irgendwie ins Schwitzen kommt, sollte der Schweiß gut aufgenommen werden.
Da ich meine Beine nicht rasiere, ist die Rauheit des Stoffes durchaus spürbar, hat aber auch einen gewissen 'Massage-Effekt'.
Wenn der Stoff glatt und glänzend ist, empfinde ich es schöner. Vermutlich sitzt eine normale Hose darüber dann auch besser. Das Gleiten dieser über die Beine ist fast wie streicheln.
Ich habe mir auch einmal bei Woolworth eine relativ dicke SH in Haut zugelegt, Material und weitere Details habe aber nicht mehr. Sie sind aber - im Vergleich zu den o.g. - vermutlich 50 den, schön weich und warm, vermutlich, weil hoher Anteil Baumwolle (aus der Erinnerung). Solche Kaufhäuser haben den Vorteil einer gewissen Anonymität, weil man einfach Teile aus einem Regal nimmt.
Solange man nicht irgendetwas sagt, ist der Kauf 'für den Partner' die naheliegendste Sache :lol:
LG Gudrun