Hallo Petra,
ich bin erst heute auf Deine Frage gestoßen, vielleicht hat sich Dein Problem schon erledigt, wenn nicht s.u.
Ich denke, ich kann mich in Sachen Silicon - Brustprothesen als "Fachfrau" bezeichnen. Vor ca. 20 Jahren habe ich mir die ersten Siliconprothesen gekauft.
Zum Thema:
Wenn Du selbsthaftende Prothesen hast, wieso brauchst Du Kleber???
Auch ich besitze mehrere Paare verschiedener Größe und Form, trage die Prothesen 24 Stunden am Tag und habe mit der Haftung keine Probleme. Ich muss allerdings sagen, dass ich das getragene Paar sofort gründlich reinige, trocknen lasse, damit ich es am nächsten Tag wieder anlegen kann.
Ich habe 1 Paar "Tria" Größe 6, 1 Paar "Tresia" Größe 6 und 1 Paar Größe 4. Die Größe 4, sprich Cup A, trage ich auch unter der normalen Kleidung wenn ich Besorgungen mache, im Garten arbeite usw. Welche Art von Prothesen die richtigen sind, hängt natürlich vom Körperbau ab, darum finde ich den Kauf in einem Sanitätshaus am sinnvollsten.
Von Anfang an trage ich Prothesen von AMOENA, die ich nur in einem Sanitätshaus kaufe. Sind dort sicher etwas teuerer, gibt aber keine Probleme bei evtl. Reklamationen. Mir wurde eine Prothese einmal nach einem 3/4 Jahr umgetauscht, da die Haftung nachgelassen hatte. Werde dort gut und freundlich bedient, auch spezielle Wünsche werden erfüllt. Neben dem Reinigungsmittel von AMOENA, beschafft man mir dort auch ein med. Haftspray.
Hersteller: Hollister - Medizinischer Haftspray - Art. Nr. 7730
Dieses Haftspray benutze ich gelegentlich, vor allem im Sommer, wenn die Haut schwitzt, oder ich ohne BH gehen oder mit meinem Busen duschen will. Durch den Spray "kleben" die Prothesen förmlich am Körper, als wenn sie dort gewachsen wären.
Wie Du das Spray anwendest, ist ein ganz besonderes Thema. Das jetzt hier zu erörtern, würde den Rahmen sprengen. Ich werde einmal sehen, ob ich einen generellen Beitrag zum Thema "Brustprothesen" schreibe.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
"Harzhexe" :wink:
MollyUlla