Hallo Leute,
ich habe mir mal so Gedanken über die Brust des Mannes, speziell meiner eigenen gemacht:
Ältere Männer neigen ja oft zu etwas mehr Körperfülle und damit auch leicht einmal oben (solange die Körpermitte nicht zu ausgeprägt ist). Die Hormone in der Nahrung, die man über den Umweg des Fleisches zu sich nimmt, tragen wohl auch dazu bei!
Da andererseits das Körpergewebe über dem Brustkorb im Normalzustand nicht unbedingt
ausgebeult wird, kann man dem mit einem entsprechenden BH oder (Hosen-)Korselett nachhelfen
Walter hat da auch so seine Erfahrungen mit den Busen-Saugschalen gemacht: Solange der Unterdruck anhält, gibt es ein Ergebnis, welches wohl manche Frau beneiden würde
Da es schwierig ist,
nur mit Maßen ein Bild zu vermitteln, habe ich probiert, wie ich wohl meine Brust allgemein beschreiben könnte.
Also: Ich stelle mich aufrecht hin, die Schultern eher gesenkt und leicht nach vorn gebogen. Dann bilden sich durchaus beachtenswerte Hügel und eine "cleavage" bildet sich ... wäre ein junges Mädchen möglicherweise sogar stolz darüber!
Wenn ich jetzt - von der gedachten Linie über meine Hügel - den Abstand zum Brustbein betrachte, kommen da etwa 4 ... 5 cm zustande.
Da mein Bauch die senkrechte Linie über diesen Punkt nur geringfügig überschreitet (und auch nur dann, wenn ich etwas schlaff rumstehe), ist die Wölbung schon ganz gut
Für die folgende Wäschteile ist von Interesse, wie es mit meiner Unterbrustweite aussieht:
Körperumfang im Bereich unter meiner Brust, etwa 4 Finger breit über dem untersten Rippenbogen
gemessen, habe ich einen Umfang von etwa 97 cm
Von daher fülle ich - ohne irgend etwas zusätzliches - eines meiner strammen HC mit 100 C schon ganz gut, insbesondere, wenn ich beachte, was meine Mutter schon als Kind zu mir sagte:
Rücken gerade und Brust rausWenn ich dann noch meine kleinen selbstklebenden Silikon-Brüste aufklebe, ergeben sich da beachtliche
Hügel Was die Bestell-Angaben der Wäsche angeht, habe ich mir auch schon einige Kenntnisse und Erfahrungen zugelegt. Am Anfang meiner Wäsche-Käufe wußte ich noch nicht so recht, welche Cup-Größe ich nehmen sollte. Aus dieser Zeit habe ich noch ein HC mit 100 B. Bei dem fallen die Cups wiederrum so aus, daß meine Brust allein nicht reicht, sie zu füllen (oder ich muß das noch mal probieren?)
Als Schluß kann ich aber sagen:
Wenn jemand einen passablen Vorbau haben möchte, sollte er dafür sorgen, daß er sein Fleisch über dem Brustkorb entsprechend formt. Dazu ist, meiner Meinung nach, ein strammer Long-BH am besten geeignet. Er sollte dann aber auch eine stabile, strenge Form am unteren Cup haben, damit meine Brust gehoben wird und dort auch bleibt!
LG Gudrun