Hallo Joachim,
... wollte ich mal fragen, wer über Erfahrungen mit Langbein Corselets berichten kann?
ich habe ein klein wenig Erfahrung mit solchen Stücken
Ich habe bei Susanne welche von Nuova Clara gesehen. Auch bei Neckermann gibt es welche.
ich habe mir von Neckermann (oder Quelle, bin mir nicht ganz sicher) mal das NoName-Modell in 100 C (Maximum) gekauft. Dieses Modell hat unten eine lange Reihe Haken + Ösen, womit ein Toilettengang ohne Entkleiden möglich ist. Bei Interesse kann ich das Stück einmal ausmessen (flach hingelegt). Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen (eventuell Vergleich mit vorhandenem)?
Es trägt sich eigentlich ganz gut, ist nur für die großen Brüste nicht so ideal.
Das -fast- gleich aussehende Modell gibt es auch von Simone.
Zusätzlich habe ich mir vor kurzem eines bei Susanne von Nouva Clara gekauft. Dieses hat eine zweigeteilte Möglichkeit der unteren Öffnung:
a) eine Lasche, analog den üblichen HC
b) zusätzlich Haken + Ösen an den Beinen
Damit ist ein Toilettengang auch kein Problem. Die Festigkeit könnte größer sein (oder ich habe falsch gekauft ;-))
Über die (Dauer-)Trage-Eigenschaften kann ich noch nicht viel berichten. Der erste Eindruck ist zumindest gut. Wenn auch die vollständige Schließung
Fummelkram ist ;-)
Meine größte Sorge ist immer: passen die?... lang genug sind (ich bin 1,80 groß).
wie gesagt ... ich kann meine(s) mal messen
Ansonsten kann ich Dir nur zu einem Besuch in Kassel raten ;-)
Sind sie nicht unangenehm zu tragen? Oder vielleicht sogar angenehmer, als Body-Corselets?
hält unten etwas besser warm, sitzt aber -teilweise- unten nicht so stramm
LG Gudrun