Hallo Gudrun und Günter !
Doch, ich habe die Post gelesen. Ich meine, wenn ich in der Stadt zum Shoppen unterwegs bin und ich an einem Sani-Geschäft vorbei komme, so konnte ich früher ( vor ca. 20 J. ) hineingehen und in ein Korselett problemlos hineinschlüpfen. Schon damals waren Verkäuferinnen sehr tolerant !!
Und heute ? Da wissen die jungen Verkäuferinnen nicht einmal, was ich meine, wenn ich von einem Korselett spreche. Die letzte Verkäuferin zeigte mir ständig einen Boddy, dann einen Hüftgürtel für den Herren u.s.w. Aber ich wollte doch nur ein Hosenkorselett mit langen Beinen, oder ein offenes Korselett mir zeigen lassen. Sie hatte wirklich keine Ahnung.
Und Günter, finde einmal in HH ein kleines Geschäft ... welches dann noch Korseletts mit Strapse führt, geschweige Langbeinkorseletts. Soetwas bekommt man in der Regel wirklich nur noch zufällig, wie die letzten beiten Stücke. Das war z.B. in einem Sani-Laden. Da hing ein einfaches Stück für 70,-Euro aus. Nee, dachte ich, das bekommst du preiswerter im Internet. Dennoch schaute ich mir das Korselett an. Die Verkäuferin ließ nicht mit sich handeln. 2 Wochen später : Jetzt war eine Aushilfsverkäuferin im Laden. Das Korselett war runtergesetzt auf 50, Euro. Die Aushilfe meinte zu mir im Vertrauen : " Warten sie noch ein Weilchen, der Preis geht noch etwas nach unten ... ". Ich bedankte mich. Nach 4 Wochen kam ich wieder dort vorbei. Das gute Stück hatte ich schon fast vergessen. Also ging ich wieder in den Laden. Zielsicher ging ich an die Stange, wo das Teil hing. Mir fielen bald die Augen raus : 10,-Euro ! Ich sagte zu der Verkäuferin : " Vor einiger Zeit kostete dieses Korselett 70,- Euro, da wollte ich mit ihnen um den Preis verhandeln. Sie gingen auf keinen Vorschlag ein und beharrten auf den Preis. Jetzt aber nehmen Sie 10,- Euro dafür - was ist passiert ? "
Sie antwortete : " Na freuen Sie sich doch ... "
Für 10,- Euro habe ich noch nie ein Korselett bekommen, noch nie ! Das Stück ist nicht beschädigt, nicht verwaschen u.s.w. Es war und ist tadellos. ( Ich trage es gerade zu dieser Stunde ). Ist doch komisch.
Die ganz, ganz guten Korseletts scheint es wirklich nur bei Susanne zu geben. - Früher gab es die ganz festen und dicken Korseletts ! Die finde ich prima. - Mit Susanne habe ich schon am Telefon geschnackt. Sehr sympathische Frau !
So, nichts vergessen ?
... Ein Langbein-Korselett - irgendwann werde ich eines 'mal tragen.
Gruß Paradiesfisch -