Hallo Leute,
der Thread ist ja schon alt, aber ich habe eventuell neue Gesichtspunkte:
Welche Art BH tragt ihr bei welcher Füllung (Natur, Silikon, anderes)?
Ich glaube, bei einer vorhandenen eigenen Brust kann man die mit einem stramm sitzenden BH etwas betonen. Insbesondere mit einem langen Modell, da mit dem das Gewebe besser geformt werden kann.
Ob sich hierbei ein Bügel-BH besser macht als einer ohne weiß ich nicht, glaube es aber nicht richtig. Meist sind solche Modelle ja eher für große Brüste, die sie entsprechend formen sollen?
Bei künstlichen Brüsten müssen die wohl angeklebt sein, damit sich ein ähnlicher Effekt ergibt?
Was aber wohl bei eigenen (kleinen) Brüsten geht, ist jede Art von Push-Up BH, eventuell auch Dirndle-Modelle? Die verschiedenen formenden Mieder, die auch beim Mann das Brustgewebe entprechend betonen, sind ein gutes Beispiel.
Meine Erfahrung mit stramm sitzenden langen Modellen, inklusive (Hosen-)Korseletts und mit dreigeteilten Cups sind jedenfalls gut ... mit meiner kleinen eigenen Brust.
Aber auch bei Silikon-Einlagen machen sich die dreigeteilten Cups mit Mittel-Träger gut, umschließen sie so doch die Einlage vollständig. So hat man eher die Illusion einer echten Brust, ist doch kein Silikon zu sehen. Wenn die Cups solcher Mieder auch nicht zu stramm anliegen, ergibt sich durch das Gewicht ein schönes Wackeln
Also: sagt etwas zu euren eigenen Erfahrungen und Vorlieben. Eventuell was eure Motive beim Tragen eines BH sind, ob ihr BHs auch leer tragt und was für Modelle/Farben ihr bevorzugt.
Anhand meines Avatars sollte klar sein, das meine Lieblingsfarbe Haut ist
LG Gudrun