also ich finde die idee nicht schlecht.
so kann man die sachen besser lesen.
klar gebe ich auch recht das jeder selber sagen sollte ob oder ob nicht als pdf seine story haben will.
Dem stimme ich auch zu - die Geschichten sind super zu lesen und als PDF sicher noch besser. Mit einem entsprechenden Template ist auch automatisch ein Link auf dieses Forum drin, sofern gewünscht. Die Entscheidung sollte dabei natürlich immer dem Autor überlassen bleiben, aber es ist immerhin ein Angebot. Und welcher Autor möchte nicht, dass seine Geschichten auch gelesen werden?
also es ist eigendlich so jeder der was schreiben nehmen mir mal an ICQ.
jeder der dort was schreibt und schickt gibt sein recht auf ist wirklich so.
steht bei den in den regeln.
Kleiner, aber feiner Unterschied: Man gibt seine Rechte nicht auf (das geht nach dem dt. Urheberrecht auch nicht), aber man gewährt dem Betreiber weitgehende Rechte. In wieweit das mit dem dt. Gesetz vereinbar ist, sei mal dahingestellt.
1. man gibt die rechte an den betreiber ab.
2. man behält seine recht.
Natürlich könnte sich der Forumsbetreiber das Recht einräumen lassen, alle veröffentlichten Beiträge (und somit auch die Geschichten) zu verarbeiten und ggf. auch zu veröffentlichen. Aber das wäre kontraproduktiv - wer würde dann hier noch schreiben?
Ich würde hier nichts ändern wollen - wer hier Geschichten einstellt, der sollte sicher sein können, dass sie ohne sein Einverständnis dieses Forum nicht verlassen dürfen. Wer möchte, könnte so ein PDF erstellen oder erstellen lassen und es hier zum Download bereitstellen - genauso, wie er das PDF dann aber auch in anderen Foren einstellen könnte, wenn er es denn möchte. Immer vorausgesetzt, er ist der Autor der Geschichte.
Alex