Hallo Kerstin,
Es gibt sicher einige Hüfthalter für Männer, die von einigen Männern bevorzugt werden. Ein Aspekt ist z.B. der sogenannte Hüftsprung, also die Differenz zwischen Hüfte und Taille. Die ist bei Männern i.d.R. deutlich geringer als bei Frauen.
das war sicherlich in früheren Zeiten verbreitet ... aber etliche
Wohlstandsbäuche dürften das geändert haben
Trotzdem tragen viele Männer Damen-Hüfthalter. Vielleicht eben gerade auch weil sie für Damen gedacht sind.
das trifft es meiner Meinung nach gut. Man könnte ja mal Susanne fragen, wie sich mengenmäßig die Käufer z.B. des Männer-BH und der normalen BH verteilen. Sie weiß ja wohl am Besten, wie oft
weibliche Mieder von Männern bestellt werden. Mit dieser Angabe sollten sich auch keine Datenschutzrechtlichen Probleme ergeben, sind es doch nur relative Zahlen.
Viele Männer, die Damenwäsche etc. tragen, fühlen sich damit weiblicher. Ein Herren-Hüfthalter hilft nicht, diesen Wunsch zu befriedigen.
da stimme ich dir voll und ganz zu, mit der kleinen Einschränkung (zumindest für mich): die weiblichen Modelle sprechen mich eher an, insbesondere die hautfarbenen Modelle. Das scheint eine frühkindliche Prägung zu sein.
Warum tragen sonst viele Männer einen BH. Obwohl die physische Notwendigkeit nicht gegeben ist?
man sollte aber nicht vergessen, daß -- nicht nur bedingt durch den Wohlstand, auch Umwelteinfüsse -- auch Männer durchaus eine vergrößerte Oberweite haben.
Das kann man sehr gut sehen, wenn z.B. bei einem Straßenlauf die Männer an einem vorbei laufen ... da wabbelt einiges ... auch im Schwimmbad kann man das gut sehen ...
und nicht zu vergessen die vielen jungen Leute, die meinen, eine
Gynäkomastie muß operiert werden, weil es das Schönheitsideal so fordert!
... und die entsprechenden Operateure freuen sich!
LG Gudrun